Checkliste: Lead-Generierung über die Website

Checkliste: Lead-Generierung über die Website


Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichte ich in meinen Texten auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d). Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.

Viele Fragen sich, warum sie über Ihre Website keine oder nur wenige Lead generieren. Die Website ist nach aktuellen Standards umgesetzt und sieht gut aus. Aber das alleine ist noch kein Garant für eine Lead-Generierung.

Wenn es um das Konvertieren von Leads und das Erzeugen von Eindrücken geht, so passiert dies meistens auf Ihrer Website - andere Online-Marketing Maßnahmen lasse ich jetzt mal aussen vor. Einige Punkte solltest Du in jedem Fall bei der Website beachten, um diese für eine Lead-Generierung gut auszustellen.

Stelle mit Hilfe dieser kurzen Checkliste sicher, dass Deine Website grundlegend für die Lead-Generierung optimiert ist. Diese Checkliste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie hilft Dir dabei, die gröbsten Missstände auf Deiner Website zu eliminieren.

Checkliste als PDF

Lade Dir die Checkliste als PDF und fange gleich damit an, Deine Website zu optimieren.

Download - Checkliste: Lead-Generierung über die Website
PDF [140 kb]Download Checkliste